Im Gespräch: Aktionen für Arheilgen

Zusammenkommen und miteinander sprechen – bei den meisten Aktionen des Gewerbevereins Arheilgen stehen nachbarschaftlicher Austausch und Geselligkeit im Vordergrund. Mehrmals im Jahr organisieren die Vereinsmitglieder solche Veranstaltungen und alle Arheilger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen!

Hier die Aktionen im Überblick:

Arheilger Flohmarkt 2022

Endlich, nach langem Warten ist es nun endlich wieder so weit – der Arheilger Flohmarkt im Herzen des Stadtteils findet in diesem Jahr am Samstag den 04.06.2022 statt.

Wie gewohnt wird der beliebte Flohmarkt wieder im frühen Morgen beginnen und bis 13:00 Uhr gehen.

Arheilger Grenzgang

Am Sonntag den 05.06.2022 veranstaltet der Gewerbeverein Arheilgen wieder den traditionellen Arheilger Grenzgang. Treffpunkt wird wieder um 11:00 Uhr am „Goldenen Löwen“ in Arheilgen sein. In gewohnter Weise wird die Tour dann hier zu Fuß oder mit dem Fahrrad beginnen.

Der Arheilger Grenzgang ist eine traditionelle Veranstaltung des Gewerbevereins zu der jeder, egal ob mitgewandert oder mitradelt, zur Schlussrast herzlich eingeladen ist.

Arheilger Gewerbeschau

Der Arheilger Gewerbeverein bietet während der diesjährigen Gewerbeschau vom 17. bis 18. September wieder viele tolle Attraktionen am Goldenen Löwen. Am Samstag ist die Zeltausstellung von 13:00 bis 19:00 Uhr und am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten für die Großen, ist auch für die Kleinen gesorgt. So sorgen die Hüpfburg, das Karusell und das Kinderschminken wieder für jeden Menge Spaß.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Arheilger Weihnachtsmarkt

Am ersten Advents-Wochenende veranstaltet der Gewerbeverein Arheilgen wieder den traditionellen Arheilger Weihnachtsmarkt.

Vom 25. bis 27. November werden wieder zahlreiche Stände und Imbissbuden den Kern unseres Ortes in eine fröhlich besinnliche Atmosphäre verwandeln.

Das Arheilger Goldstück

Das perfekte Geschenk – aus der Region, für die Region: Sie können die Arheilger Goldstücke zu je 10 Euro bei der Sparkasse Darmstadt oder Volksbank Darmstadt Südhessen eG erwerben. Die beschenkte Person darf sie dann in allen teilnehmenden Arheilger Unternehmen einlösen. Goldstücke lassen sich natürlich auch ansparen, bis ein gewünschter Betrag beisammen ist. Keine Barauszahlung möglich.